Eichenberger Constructions SA

Ein Familienunternehmen, das vor über 120 Jahren geboren wurde
Chantier construction d'Etat : cite des abattoirs

1896 - Die Anfänge

Seit dem Jahre 1896 ist das Unternehmen Eichenberger im Vully, Seeland und der Murtenseeregion aktiv. In diesem Jahr liess sich Herr Hans Eichenberger, gebürtig aus Trub (BE), in Sugiez nieder, um der Doppelbeschäftigung dem Gemüseanbau und dem Bauunternehmen nachzugehen.

1938 bis ende 1971

Der Sohn von Hans, Emil Eichenberger, geboren 1907 führte den Familienbetrieb mit seinen 20 Mitarbeitern von 1938 bis Ende 1971 weiter. Die Maurerarbeiten sind das Hauptgeschäft der Unternehmung.
Im Januar 1972 geht Emil in Rente und übergibt das Unternehmen seinem Sohn Michel Eichenberger, geboren 1944.

1977

Im Jahre 1977 gründet Michel die Aktiengesellschaft mit dem Namen Michel Eichenberger SA.
Er ist Direktor, seine Frau Anne-Marie führt das Sekretariat und sein Bruder Jean-Claude ist für das Lager verantwortlich. Das Unternehmen zählt 40 Arbeitnehmer.

1992

Im August 1992 nach einer Maurerlehre, 3 Jahren an der Bauführerschule und 2 Jahren als Techniker in einem Berner Unternehmen, schliesst sich Herr Fabrice Eichenberger dem Familienunternehmen an. Er unterstützt seinen Vater tatkräftig.

2001

Am 1. Januar 2001 übergibt Michel das Unternehmen an seinen Sohn Fabrice, welcher die neue Aktiengesellschaft Eichenberger SA Constructions gründet. Das Unternehmen ist vor allem im Baubereich und Génie-Civil in einem Umfeld von 25km tätig.
Sie beschäftigt zurzeit ungefähr 15 Arbeitnehmer und bildet ebenfalls Lehrlinge aus.

Haben Sie ein Bauprojekt?

Kontaktieren Sie uns und besprechen Sie Ihr Projekt.
Formulaire de contact